Zielgruppe: StudentInnen und Berufsein- bzw., umsteigerInnen, die sich in ihrer Bewerbung nicht mehr hinter Phrasen und Floskeln verstecken wollen, sondern zeigen möchten, was in ihnen steckt.
Hintergrund: In den letzten Jahren habe ich als Bewerbungstrainerin in einer außerschulischen Bildungseinrichtung mit Jugendlichen gearbeitet, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz waren und dabei eine Methode entwickeln dürfen, die den Teilnehmenden zum freien Aufschreiben ihrer Gedanken verholfen hat – so dass immer wieder tolle Inhalte zum Vorschein kamen, statt der üblichen Phrasen und Floskeln. Nun möchte ich mich selbstständig machen und dieses Konzept weiter anwenden – gerne auch bei Menschen, die eine weiterführende Tätigkeit mit Sinn oder auch ihren ersten Job nach einem Studium suchen. Um diese Zielgruppe noch besser kennenzulernen, bin ich aktuell dabei Freiwillige zu finden, die vielleicht einfach mal Lust hätten meine Methode zu testen und denen ich auch ein paar Fragen zu ihrer Vorgehensweise beim Bewerbungen schreiben stellen könnte. Als Dankeschön würde ich euch selbstverständlich bis zu eurer finalen Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite stehen – falls gewünscht!
Ich freue mich auf euch, viele Grüße Christina
Liebe Christina,
das klingt total spannend! Ich würde sehr gerne das Interview ausprobieren. Ich habe heute offiziell meine aktuelle Festanstellung beendet und möchte eine Form der Selbstständigkeit ausprobieren. Gehe als wahrscheinlich nicht wieder in eine Festanstellung. Ist das trotzdem Interessant für dich?
Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Jeannine
Liebe Jeannine, ich freu mich über dein Interesse! Ich habe dir eine Mail geschrieben.
Viele Grüße, Christina