Mitstreiter und Unternehmen für Best-Practice-Experiment gesucht!

Menschen sind Individuen und entwickeln sich und damit auch die Arbeitsmärkte im Laufe des Lebens weiter: Gehen wir also weg von festgefahrenen Bewerbungs-Prozessen und Standards, die Menschen in erster Linie aussortieren und schaffen flexible, lebendige Strukturen, die es Menschen ermöglichen sich zu beweisen, wenn sie sich eine Aufgabe zutrauen.

Die Projektidee: Bewerben ohne werben – Just be!


Bewerben ohne Lebenslauf und Zeugnisse. Stattdessen werden Menschen zum Mitmachen eingeladen, um an realen Projekten gemeinsam auf Probe zu arbeiten. Mitarbeiter stimmen danach über Neueinstellungen demokratisch ab.

Für mehr Transparenz und Entscheidungssicherheit sowie eine stärkere Mitarbeiterbindung und Identifikation durch Mitbestimmung
Der Fokus liegt zudem auf den Potenzialen der Menschen, statt auf Lücken im Lebenslauf, Noten oder Schulabschlüssen.

Deutschlandweit Unternehmen für Best-Practice-Experiment und Projektpartner gesucht!


Du möchtest in deinem Unternehmen nachhaltig etwas verändern und bist bereit als Pionier diese Methode tatsächlich umzusetzen? Im ersten Schritt freue ich mich über deine Kontaktaufnahme per Mail oder auch telefonisch, um danach Termin und Ort für einen

Kick-Off-Workshop

abzustimmen. Das Ziel des Workshops ist es, gemeinsam erste Lösungsansätze für die folgenden kritischen Fragen zu finden:

    1. Wie können Stellenbeschreibungen möglichst konkret formuliert werden, um eine höchstmögliche Transparenz und damit eine möglichst perfekte Selbstauswahl seitens der Bewerber zu erreichen?

    2. Wie kann ein solcher Mitmachtag konkret aussehen, ohne dass es ein Assessment-Center wird?

    3. Wie kann man Mitarbeiter bei ihrer neuen Aufgabe der Mitarbeiterauswahl begleiten?

Darüber hinaus suche ich Projekt-Partner, die Lust darauf haben, im nächsten Schritt eine interaktive Dialog- und Erfahrungsplattform mit aufzubauen, die den Unternehmen und Bewerbern alles zur Verfügung stellt, was sie zur Umsetzung bzw. Anwendung dieser neuen Alternative benötigen:

  • Lösungsansätze aus Kick-Off-Workshops
  • Best-Practice-Beispiele
  • ein Tool zur Mitarbeiter-Abstimmung
  • Jobbörse mit Terminen zu Mitmach-Tagen und transparenten Stellenanzeigen, die dem Bewerber eine möglichst gute Selbst-Auswahl ermöglichen
  • Change-Management-Coaching-Angebote

Es ist Zeit für ein neues Miteinander im Arbeitsleben und insbesondere zwischen Bewerbern und Unternehmen auf Basis gegenseitiger Wertschätzung, Ermutigung und gegenseitigem Vertrauen! Wir haben die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu bewegen – also, gehen wir es an! Ich freue mich auf eure Nachrichten per Mail (info@beyou-blog.de) oder telefonisch.
Auf bald, Christina

P.S.: Und für alle, die nicht mitmachen können oder wollen, aber die Idee dennoch für unterstützenswert halten: TEILEN, TEILEN, TEILEN!!!

Teile diesen Beitrag - Damit beginnst du die Welt zu verändern!
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on FacebookShare on Google+

2 thoughts on “Mitstreiter und Unternehmen für Best-Practice-Experiment gesucht!

  1. Liebe Christina,
    Du sprichst mir aus der Seele. Bin zur Zeit noch im Urlaub, habe großes Interesse daran mitzuwirken und zu unterstützen . Melde mich gern nach meinem Urlaub bei Dir.
    Viele Grüße aus Andalusien,
    Susanne

    1. Liebe Susanne, ich freue mich sehr über dein Interesse und vor allem darauf, wieder von dir zu hören! Bis dahin einen wunderschönen Urlaub! Viele Grüße, Christina

Antwort schreiben

Ihre Email wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>