Finde deine Berufung, finde deine wahre Bestimmung: Es ist eine tiefe Sehnsucht vieler Menschen. Letztlich ist es der Wunsch seinem Leben einen Sinn zu geben. Der Wunsch sicher sein zu können, genau das Richtige zu tun.
Was ist, wenn es so etwas wie eine wahre Bestimmung, die Berufung überhaupt nicht gibt? Was ist, wenn das alles nur eine Illusion in unserem Kopf ist und wir damit versuchen eine Antwort auf etwas zu finden, auf die es keine finale Antwort gibt?
Sesam öffne dich – für Veränderung!
Je stärker wir danach suchen, desto verkrampfter sind wir und desto unwahrscheinlicher wird es, dass wir unseren Traumjob finden. Die eigene Berufung ist nichts, was wir mit unserem Kopf durch nachdenken finden können. Dafür ist unser Denken zu begrenzt. Unsere Berufung findet zu uns, wenn wir bereit dafür sind. Wenn wir offen dafür sind. Wenn wir bereit und offen für die Veränderung in unserem Leben sind.
Die Angst vor Veränderung, das Festhalten an Lebensplänen, Denkmustern und Gewohnheiten: All das macht uns verschlossen und unzugänglich für Neues. Diese Grenzen gilt es aufzubrechen. Erst dann können unsere Ideen fließen, erst dann hören wie die Stimme unseres Herzens.
Dennoch wirst du nie „wissen“, ob es wirklich deine wahre Bestimmung ist. Du kannst es nur spüren und darauf vertrauen. Es geht darum loszulassen und dich hinzugeben, dem Glauben und dem Vertrauen in deine Bestimmung, in das Leben, in dich selbst.
Jetzt bist du dran!
Was meinst du? Glaubst du, dass es eine Berufung für dich gibt? Oder hast du sie vielleicht schon gefunden?